Alle Plug-in-Hybridautos in Österreich

Katalog – Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

Hier sind alle Plug-In-Hybridautos zu finden, die es derzeit in Österreich zu kaufen gibt, gereiht nach Herstellern in alphabetischer Reihenfolge. Bemerkenswert: Mercedes hat soeben seine Plug-in-Hybride auf Dieselmotor-Basis auf den Markt gebracht. Diesel ist nicht tot.

Audi A6 55 TFSI e quattro

© Audi
A6 55 TFSI e quattro, © Audi

Preis: wird zum Markstart bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vierradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo, 1984 ccm, 185 kW (252 PS) bei 5.000-6.000 Umdrehungen/Minute, Drehmoment 370 Nm, Elektromotor 105 kW (143) PS, Drehmoment 265 Nm, Systemleistung 270 kW (367 PS), Systemdrehmoment 500 Nm, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,1 kWh, 381 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 4939/1886/1457 mm, Kofferraum 360–1.680 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.085/525/2.000 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,6 sec, Spitze 250 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 2,1-1,9 l/100 km, CO2: 47-43 g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 17,9 – 17,4, Normreichweite elektrisch (WLTP): 53 km

Audi A7 Sportback 55 TFSI e quattro

© Audi
Audi A7 Sportback 55 TFSI e quattro, © Audi

Preis: wird zum Markstart bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vierradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo, 1984 ccm, 185 kW (252 PS) bei 5.000-6.000 Umdrehungen/Minute, Drehmoment: 370 Nm, Elektromotor: 105 kW (143) PS, Drehmoment: 265 Nm, Systemleistung: 270 kW (367 PS), Systemdrehmoment: 500 Nm, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,1 kWh, 381 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 4969/1908/1422 mm, Kofferraum 380 – 1.235 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.140/510/2.000 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,7 sec, Spitze 250 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 2,1-1,9 l/100 km, CO2: 48-44 g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 18,1 – 17,5, Normreichweite elektrisch (WLTP): 41 km

Audi A8 60 TFSI e quattro + Audi A8 L 60 TFSI e quattro

© Audi
Audi A8 L 60 TFSI e, © Audi

Preis: wird zum Markstart bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, permanenter Vierradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2995 ccm, 250 kW (340 PS) bei 5.000-6.000 Umdrehungen/Minute, Drehmoment: 500 Nm, Elektromotor: 100 kW (136) PS, Drehmoment: 350 Nm, Systemleistung: 330 kW (449 PS), Systemdrehmoment: 700 Nm, 8-Gang Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,1 kWh, 385 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 5172 (Langversion 5302)/1945/1473 (Langversion 1485) mm, Kofferraum 390-505 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.375/515/2.300 (Langversion 2.405/515/2.300) kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,9 sec, Spitze 250 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 2,6-2,5 (Langversion 2,7-2,5) l/100 km, CO2: 60-57 (Langversion 61-57) g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 21,2 – 20,8, Normreichweite elektrisch (WLTP): laut Werk mind. 40 km

Audi Q5 50 TFSI e quattro + Audi Q5 55 TFSI e quattro

© Audi
Audi Q5 55 TFSI e quattro, © Audi

Preis: ab € 63.500,- (Preis für 50 TFSI e quattro wird für Österreich noch bekannt gegeben)
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vierradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo, 1984 ccm, 185 kW (252 PS) bei 5.000-6.000 Umdrehungen/Minute, Drehmoment 370 Nm bei 1600 – 4500 Umdrehungen/Minute, Elektromotor 105 kW (143) PS, Drehmoment 350 Nm, Systemleistung 270 kW (367 PS) (50 TFSI e quattro kurzzeitig 220 kW (299PS)), Systemdrehmoment 500 Nm (50 TFSI e quattro 450 Nm), 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,1 kWh, 381 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 4.663/1.893/1.659 mm, Kofferraum 465-1.550 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.105/515/1.750 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,3 sec (50 TFSI e quattro 6,1 s), Spitze 239 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch (NEFZ) 2,4-2,0 l/100 km, CO2: 54-46 g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,1 – 17,5 (50 TFSI e quattro 18,1-17,8), Normreichweite elektrisch (WLTP): 41 km

Audi Q7 55 TFSI e quattro + Audi Q7 60 TFSI e quattro

@ Audi
Audi Q7 TFSI e quattro, @ Audi

Preis: wird zum Markstart bekannt gegeben
Antrieb: 55 TFSI e quattro – Plug-In-Vollhybrid, permanenter Vierradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2995 ccm, 250 kW (340 PS) bei 5.200-6.400 1/min, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1.340-5.300 1/min, Elektromotor (permanent erregte Synchronmaschine in das 8-Gang Automatikgetriebe integriert): 94 kW (128) PS, Drehmoment: 350 Nm, Systemleistung: 280 kW (381 PS), Systemdrehmoment: 600 Nm
60 TFSI e quattro – Plug-In-Vollhybrid, permanenter Vierradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2995 ccm, 250 kW (340 PS) bei 5.200-6.400 1/min, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1.340-5.300 1/min, Elektromotor (permanent erregte Synchronmaschine in das 8-Gang Automatikgetriebe integriert): 94 kW (128) PS, Drehmoment: 350 Nm, Systemleistung: 335 kW (456 PS), Systemdrehmoment: 700 Nm
Batterien: Lithium-Ionen, 17,3 kWh, 308 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 5063/2212/1741 mm, Kofferraum 650 – 865 l
Gewichte: 55 TFSI e quattro Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.525/620/2.700 kg
60 TFSI e quattro Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.535/610/2.700 kg
Fahrleistungen: 55 TFSI e quattro – 0-100 km/h 5,9 sec, Spitze 240 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 3,0-2,8 l/100 km, CO2: 69-64 g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 22,4 – 21,9, Normreichweite elektrisch (WLTP): laut Werk mind. 40 km
60 TFSI e quattro – 0-100 km/h 5,7 sec, Spitze 240 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 3,0-2,8 l/100 km, CO2: 69-64 g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 22,9 – 22,2, Normreichweite elektrisch (WLTP): laut Werk mind. 40 km 40 km

Bentley Bentayga Hybrid

© Bentley
Bentley Bentayga Hybrid, © Bentley

Preis: wird zum Markstart bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, permanenter Vierradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2995 ccm, 250 kW (340 PS) bei 5.000-6.000 Umdrehungen/Minute, Drehmoment: 450 Nm, Elektromotor: 94 kW (128 PS), Drehmoment: 350 Nm, Systemleistung: 330 kW (449 PS), Systemdrehmoment: 700 Nm, 8-Gang Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 17,3 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 5.140/1.998/1.727 mm, Kofferraum 427 l (4 Sitzer), 480-1.770 l (5 Sitzer)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.619 (2.626 kg 5 Sitzer)/631/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,5 sec, Spitze 254 (elektrisch x) km/h, Normverbrauch 3,5 l/100 km, CO2: 79 g/km, Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: x, Normreichweite elektrisch (WLTP): 39 km

BMW 225xe Active Tourer

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
© BMW

Preis: ab € 29.700,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R3-Turbo, 1499 ccm, 100 kW (136 PS), Drehmoment 220 Nm, Elektromotor 65 kW (88 PS), Drehmoment 165 Nm, Systemleistung 165 kW (224 PS), Systemdrehmoment 385 Nm, 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe.
Batterien: Lithium-Ionen, 7,6 kWh.
Laden: bis 3,7 kW (230 V/16 A).
Dimensionen: L/B/H: 4342/1800/1555 mm, Kofferraum: 400-1350 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1735/445/-. kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,7 sec, Spitze 202 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 2,1 l/100 km CO2: 49 g/km, Normverbrauch elektrisch 11,9 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 41 km.

BMW 330e

+ Gewohntes Ambiente der Dreier-Reihe
–  kleiner Kofferraum

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
© BMW

Preis: ab € 49.350,-.
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo, 1998 ccm, 135 kW (184 PS), Drehmoment 300 Nm, Elektromotor 83 kW (113) PS, Drehmoment 265 Nm, Systemleistung 185 kW (252 PS), Systemdrehmoment 420 Nm, 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe.
Batterien: Lithium-Ionen, 12,0 kWh.
Laden: bis 3,7 kW (230 V/16 A).
Dimensionen: L/B/H: 4709/1827/1444 mm, Kofferraum 375 l.
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1740/525/750 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,9 sec, Spitze 230 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch 1,9-1,6 l/100 km CO2: 43-37 g/km, Normreichweite elektrisch: 59-66 km.

BMW 530e

+ Hart an der Luxusklasse
– Aber nur wenn man viele Extras ankreuzelt

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
© BMW

Preis: ab € 58.200,– (xDrive ab € 61.700,-).
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, oder A.lradantrieb (xDrive). Benzinmotor: R4-Turbo, 1998 ccm, 135 kW (184 PS), Drehmoment 290 Nm, Elektromotor 83 kW (113) PS, Drehmoment 265 Nm, Systemleistung 185 kW (252 PS), Systemdrehmoment 420 Nm, 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 12 kWh
Laden: 3,7 kW (230 V/16 A).
Dimensionen: L/B/H: 4936/1868/1483 mm, Kofferraum:  410 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1860/640/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,1 sec, Spitze 235 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch 1,8-1,6 l/100 km CO2: 41-36 g/km, Normverbrauch elektrisch 14,5-13,6 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 61-66 km

BMW 745e/745Le

+ Hoher Fahrkomfort trotz sportlicher Ambitionen
– kein Anhänger möglich

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
© BMW

Preis: ab € 103.550,-, Langversion ab € 111.000,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb und Allradantrieb, Benzinmotor: R6-Turbo, 2998 ccm, 210 kW (286 PS), Drehmoment 450 Nm, Elektromotor 83kW (113) PS, Drehmoment 265 Nm, Systemleistung 290 kW (394 PS), Systemdrehmoment 600 Nm, 8-Gang Steptronic Getriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 12 kWh.
Laden: bis 3,7 kW (230 V/16 A).
Dimensionen: L/B/H: 5120 (L 5260)/1902/1467 mm, Kofferraum: 420 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1995/660/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,1 sec, Spitze 250 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch 2,3 l/100 km CO2: 50 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,1 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 55 km

Hier gehts zum Test

BMW i8

+ Für einen Sportwagen sehr ökonomisch
– Sehr hoher Preis

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
© BMW

Preis: ab € 146.200,– (Coupé), € 161.600,- (Roadster)
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R3-Turbo, 1499 ccm, 170 kW (231 PS), Drehmoment 320 Nm, Elektromotor 105 kW (143 PS), Drehmoment 250 Nm. Systemleistung 275 kW (374 PS), 6-Gang Wandler-Automatikgetriebe.
Batterien: Lithium-Ionen, 11,6 kWh
Laden: 3,7 kW.
Dimensionen: L/B/H: 4689/1942/1298 mm, Kofferraum: 154 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1610/385/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,4 sec, Spitze 250 (elektrisch 120) km/h, Normverbrauch 1,8 l/100 km CO2: 42 g/km, Normverbrauch elektrisch 14,0 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 55 km

BMW X1 xDrive25e

© BMW
BMW X1 xDrive25e, © BMW

Preis: werden mit Markstart im März 2020 bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, hybridspezifischer Allradantrieb (Benzinmotor wirkt auf die Vorderachse, Elektromotor auf die Hinterachse), Benzinmotor: R3-Turbo, 1499 ccm, 92 kW (125 PS), Drehmoment 220 Nm, Elektromotor 70 kW (95 PS), Drehmoment 165 Nm, Systemleistung 162 kW (220 PS), Systemdrehmoment 385 Nm, 6-Gang Steptronic-Automatikgetriebe.
Batterien: Lithium-Ionen, 9,7 kWh
Laden: bis 3,7 kW (230 V/16 A)
Dimensionen: L/B/H: 4447/1821/1598 mm, Kofferraum: 450 – 1470 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: -/-/750 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 7,0 sec, Spitze 192 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 1,8 l/100 km CO2: 40 g/km, Normverbrauch elektrisch (WLTP) 15,0 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 57 km

BMW X3 xDrive30e

© BMW
BMW X3 xDrive30e, © BMW

Preis: werden mit Markstart im März 2020 bekannt gegeben, in Deutschland ab € 56.900,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo, 1998 ccm, 135 kW (184 PS) bei 5000-6500 1/min, Drehmoment 300 Nm bei 1350-4000 1/min, Synchron-Elektromotor in 8-Gang Steptronic-Getriebe integriert (Inline Hybrid): 80 kW (109 PS) bei 3170 1/min, Drehmoment 165 Nm, Systemleistung 215 kW (292 PS), Systemdrehmoment 420 Nm
Batterien: Lithium-Ionen, 12,0 kWh (brutto), 10,79 kWh (netto)
Laden: bis 3,7 kW (230 V/16 A)
Dimensionen: L/B/H: 4708/1891/1676 mm, Kofferraum: 450 – 1500 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2065/630/2000 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,1 sec, Spitze 210 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 2,2 – 2,8 l/100 km CO2: 49 – 64 g/km, Normverbrauch elektrisch (WLTP) 26,5-29,9 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 57 km

BMW X5 xDrive45e

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
BMW X5 xDrive45e, © BMW

Preis: ab € 69.400,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R6-TwinPower Turbo, 2998 ccm, 210 kW (286 PS), Drehmoment 450 Nm, Synchron-Elektromotor in 8-Gang Steptronic-Getriebe integriert (Inline-Hybrid): 83kW (113) PS, Drehmoment 265 Nm, Systemleistung 290 kW (394 PS), Systemdrehmoment 600 Nm
Batterien: Lithium-Ionen, 24 kWh, 354 V
Laden: bis 3,7 kW (230 V/16 A), 6,8h für 100%
Dimensionen: L/B/H: 4992/2004/1745 mm, Kofferraum: 500-1720 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2435/715/2700 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,6 sec, Spitze 235 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch 2,0-1,7 l/100 km CO2: 47-39 g/km, Normverbrauch elektrisch 23,5-20,3 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 86-97 km

Citroën C5 Aircross Hybrid

© Citroën, Agnieszka Doroszewicz/Continental Productions
Citroën C5 Aircross Hybrid © Citroën, Agnieszka Doroszewicz/Continental Productions

Preis: ab € 42.990,- (First Edition)
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Frontantrieb, Benzinmotor: R4, 1.598 ccm, 132 kW (180 PS), x Nm, Elektromotor zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe verbaut: 80 kW (110 PS), 170 Nm, Systemleistung 165 kW (224 PS), max. Drehmoment 320 Nm, ë-EAT8 elektrifiziertes 8-Gang Getriebe
Batterien: Lithium-Ionen 13,2 kWh, 200 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (optional)
Dimensionen: L/B/H: 4.500/1.859/1.688 mm, Kofferraum: 400 – 600 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: x/x/x (gebremst) kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h x sec, Spitze x km/h (elektrisch 135), kombinierter Verbrauch Hybrid 1,7 l/100 km CO2: 39 g/km, Normverbrauch elektrisch x kWh/100 km, Normreichweite elektrisch WLTP: 50 km

DS 7 Crossback E-Tense 4X4

@ DS Automobiles, Astuce Productions
DS 7 Crossback E-Tense 4X4, @ DS Automobiles, Astuce Productions

Preis: ab € 52.400,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4, 1.598 ccm, 147 kW (200 PS)/6.000/min, 300 Nm/3.000/min, Elektromotor vorne: 81 kW (110 PS)/14.000/min, 320 Nm, Elektromotor hinten: 82 kW (112 PS), 166 Nm, Systemleistung 220 kW (300 PS), max. Systemdrehmoment 450 Nm, ë-EAT8 elektrifiziertes 8-Gang Getriebe
Batterien: Lithium-Ionen 13,2 kWh, 200 V
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (optional)
Dimensionen: L/B/H: 4.573/1.906/1.625 mm, Kofferraum: 555 – x l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.061/414-575/1.200 (gebremst) kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,9 sec, Spitze 240 km/h (elektrisch 135), kombinierter Verbrauch Hybrid 1,3 l/100 km CO2: 30 g/km, Normverbrauch elektrisch x kWh/100 km, Normreichweite elektrisch WLTP: 58 km

Ferrari SF90 Stradale

© Ferrari S.p.A.
Ferrari SF90 Stradale, © Ferrari S.p.A.

Preis: werden mit Bestellstart bekannt gegeben (vermutlich jenseits € 800.000,-)
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: V8, 3.990 ccm, 574 kW (780 PS)/7.500/min, 800 Nm/6.000/min, drei Elektromotoren (zwei an der Vorderachse, einer zwischen Benzinaggregat und Getriebe): 162 kW (220 PS), Systemleistung 735 kW (1000 PS), max. Systemdrehmoment x Nm, 8-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen 7,9 kWh
Laden: Wechselstrom bis x kW
Dimensionen: L/B/H: 4.710/1.972/1.186 mm, Kofferraum: 74 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1.570 (Trockengewicht)/-/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 2,5 sec, Spitze 340 km/h (elektrisch 135), kombinierter Verbrauch Hybrid 14,2 l/100 km, CO2: 330 g/km, Normverbrauch elektrisch x kWh/100 km, Normreichweite elektrisch WLTP: 25 km

Ford Kuga Plug-in-Hybrid

© Ford
Ford Kuga Plug-in-Hybrid, © Ford

Preis: ab € 41.400,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Frontantrieb, Benzinmotor: R4, x ccm, 112 kW (152 PS), 200 Nm, Elektromotor: 97 kW (131 PS), x Nm, Systemleistung 166 kW (225 PS), max. Drehmoment x, stufenloses Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen-14,4 kWh
Laden: AC bis x kW
Dimensionen: L/B/H: 4.614/1.883/1.675 mm, Kofferraum: 405-1.481 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1.773/547/1.500 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 9,2 sec, Spitze 200 (elektrisch x) km/h, Normverbrauch hybrid 1,4 l/100 km CO2: 32 g/km, Normverbrauch elektrisch 16,8 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 56 km

Ford Explorer Plug-in-Hybrid

© Ford
Ford Explorer Plug-in-Hybrid, © Ford

Preis: ab € 74.000,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: V6, Turbo, 2.956 ccm, 257 kW (350 PS), x Nm, Elektromotor: 74 kW (100 PS), x Nm, Systemleistung 336 kW (457 PS)/5750/min, max. Drehmoment 825 Nm/2500/min, 10-Gang-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen 13,6 kWh
Laden: AC bis x kW
Dimensionen: L/B/H: 5049/2004/1778 mm, Kofferraum: 330 (7-Sitzer-Modus) – 1.137 (5-Sitzer Modus) – 2.274 (2-Sitzer-Modus) l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.466/694/2.500 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,0 sec, Spitze 230 (elektrisch x) km/h, Normverbrauch hybrid 2,9 l/100 km CO2: 66 g/km, Normverbrauch elektrisch 20,53 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 48 km

Hyundai Ioniq Plug-In

+ Genug Platz für fünf Erwachsene
– Elektrische Reichweite ist sehr gering

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
© Hyundai

Preis: ab € 32.490,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Frontantrieb, Benzinmotor: R4, 1580 ccm, 77,2 kW (105 PS)/5700/min, 147 Nm/4000/min Elektromotor: 44,5 kW (60,52 PS)/1798-2500/min, 170 Nm Systemleistung 104 kW (141 PS)/5700/min, max. Drehmoment 265Nm/1000-2400/min 6-Gang Doppelkupplungsautomatik
Batterien: Lithium-Ionen-Polymer 8,9 kWh, 360 V
Laden: bis 4,6 kW (Wallbox). 0-100% in ca. 2h 10 min
Dimensionen: L/B/H: 4470/1820/1450 mm, Kofferraum: 341-1401 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1.495-1.551/419-475/750 (gebremst) kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 10,6 sec, Spitze 178 (elektrisch 120) km/h, Normverbrauch hybrid 1,1 l/100 km CO2: 26 g/km, Normverbrauch elektrisch 11,7 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 52 km

Kia Niro 1.6 Plug-in Hybrid PHEV GPF (Modell 2020)

© Kia
Kia Niro 1.6 Plug-in Hybrid PHEV GPF, © Kia

Preis: ab € 35.490,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Frontantrieb, Benzinmotor: R4, 1.580 ccm, 77 kW (105 PS)/5700/min, 147 Nm/4000/min, Elektromotor: 44,5 kW (61 PS)/1798-2500/min, 170 Nm, Systemleistung 103,6 kW (141 PS)/5700/min, max. Drehmoment 265 Nm/1000-2400/min, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen-Polymer 8,9 kWh, 360V
Laden: Wechselstrom bis 3,3 kW
Dimensionen: L/B/H: 4.335/1.805/1.545 mm, Kofferraum: 324-1.322 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1.519-1.576/424/1300 (gebremst) kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 10,8 sec, Spitze 172 km/h (elektrisch 120), Normverbrauch Hybrid 1,3l/100 km CO2: 29 g/km, Normverbrauch elektrisch 10,5 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 58 km

Land Rover Range Rover Sport P400e

© Land Rover
Land Rover Range Rover Sport P400e, © Land Rover

Preis: ab € 90.500,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4, 1997 ccm, 210 kW (286 PS), Drehmoment x Nm, Elektromotor in das 8-Stufen-Automatikgetriebe integriert: 105 kW (140,8 PS), Drehmoment 275 Nm, Systemleistung 297 kW (404 PS)/5500/min, Systemdrehmoment 640 Nm/1500-4000/min
Batterien: Lithium-Ionen, 13,1 kW
Laden: 230 V einphasig max. 7 kW
Dimensionen: L/B/H: 4879/2073/1803 mm, Kofferraum: 623-1463 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2539/661/2500 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,7 sec, Spitze 220 (elektrisch 137) km/h, Normverbrauch 3,3-3,8 l/100 km CO2: 74 g/km, Normverbrauch elektrisch 24,3 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 41 km

Land Rover Range Rover P400e

@ Land Rover
Land Rover Range Rover P400e, @ Land Rover

Preis: ab € 124.400,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4, 1997 ccm, 210 kW (286 PS), Drehmoment x Nm, Elektromotor in das 8-Stufen-Automatikgetriebe integriert: 105 kW (140,8 PS), Drehmoment 275 Nm, Systemleistung 297 kW (404 PS)/5500/min, Systemdrehmoment 640 Nm/1500-4000/min
Batterien: Lithium-Ionen, 13,1 kW
Laden: 230 V einphasig max. 7 kW
Dimensionen: L/B/H: 5000(5020)/2073/1869 mm, Kofferraum: 707-1694 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2577/633/2500 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,8 sec, Spitze 220 (elektrisch 137) km/h, Normverbrauch 3,3-3,8 l/100 km CO2: 75 g/km, Normverbrauch elektrisch 24,3 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 39 km

Hier gehts zum Test

Mercedes-Benz A 250 e

© Mercedes-Benz
Mercedes-Benz A 250 e Kompaktlimousine, © Mercedes-Benz

Preis: ab € 36.943,55 (Kompaktlimousine), ab € 37.300,55 (Limousine)
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Benzinmotor: R4, 1.332 ccm, 118 kW (160 PS)/5000/min, 250 Nm/1.620/min, Elektromotor: 75 kW (102 PS), 300 Nm, Systemleistung 160 kW (218 PS), max. Drehmoment 450 Nm, 8-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 15,6 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox), Gleichstrom optional bis 24 kW
Dimensionen: L/B/H: 4.531/1796/1440 mm, Kofferraum: 310-1.125 l (Kompaktlimousine), L/B/H: 4.667/1796/1446 mm, Kofferraum: 345 l (Limousine)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1.680 kg (Kompaktlimousine), 1.700 kg (Limousine)/ 475 kg/1600 kg (gebremst)
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,6 sec (Kompaktlimousine), 6,7 sec (Limousine), Spitze 235 km/h (Kompaktlimousine), 240 km/h (Limousine) (elektrisch 140 km/h), Normverbrauch Hybrid 1,5-1,4 l/100 km (Kompaktlimousine), 1,4l/100 km (Limousine), CO2: 34-33 g/km (Kompaktlimousine), 33-32 g/km (Limousine), Normverbrauch elektrisch 15,0-14,8 kWh/100 km (Kompaktlimousine), 14,8-14,7 kWh/100 km (Limousine), Normreichweite elektrisch (WLTP): 60-68 km (Kompaktlimousine), 61-69 km (Limousine)

Mercedes-Benz B 250 e

© Mercedes-Benz
Mercedes-Benz B 250 e, © Mercedes-Benz

Preis: ab € 37.663,50
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Benzinmotor: R4, 1.332 ccm, 118 kW (160 PS)/5000/min, 250 Nm/1.620/min, Elektromotor: 75 kW (102 PS), 300 Nm, Systemleistung 160 kW (218 PS), max. Drehmoment 450 Nm, 8-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 15,6 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox), Gleichstrom optional bis 24 kW
Dimensionen: L/B/H: 4.531/1796/1562 mm, Kofferraum: 398-1.030 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1.725/500/1.800 kg (gebremst)
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,8 sec, Spitze 235 km/h (elektrisch 140 km/h), Normverbrauch Hybrid 1,6-1,4 l/100 km, CO2: 36-32 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,4-14,7 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch (WLTP): 56-67 km

Mercedes-Benz C 300 de

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

Mercedes-Benz C 300 de T-Modell. Foto: Daimler

Preis: ab € 53.190,-, T-Modell (Kombi) ab € 54.350,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Dieselmotor: R4, 1950 ccm, 143 kW (194 PS)/3800/min, 400 Nm/1600-2800/min, Elektromotor: 90 kW (122 PS), 440 Nm, Systemleistung 225 kW (306 PS), max. Drehmoment 700 Nm/1400/min, 9-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 13,5 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox)
Dimensionen: L/B/H: 4793/1810/1442 mm, Kofferraum: 300 l (Kombi 315-1335 l).
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1895/530/1800 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,6 sec, Spitze 250 (elektrisch 130 km/h), Normverbrauch Hybrid 1,5 l/100 km, CO2: 40 g/km, Normverbrauch elektrisch 18,7 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 57 km

Mercedes-Benz E 300 e Limousine

© Mercedes-Benz
Mercedes-Benz E 300 e Limousine, © Mercedes-Benz

Preis: ab € 62.320,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Benzinmotor: R4, 1.991 ccm, 155 kW (211 PS)/1.200-4.000/min, 350 Nm/1.200-4.000/min, Elektromotor: 90 kW (122 PS), 440 Nm, Systemleistung 235 kW (320 PS), max. Drehmoment 700 Nm, 9-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 13,5 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox)
Dimensionen: L/B/H: 4923/1852/1468 mm,Kofferraum: 370 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.005/645/2.100 kg (gebremst)
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,7 sec, Spitze 250 (elektrisch 130 km/h), Normverbrauch Hybrid 2,0 l/100 km, CO2: 45 g/km, Normverbrauch elektrisch 20,0 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 50 km

Mercedes-Benz E 300 de

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
Mercedes-Benz E 300 de, Foto: Daimler

Preis: ab € 67.200,- T-Modell (Kombi) ab € 67.790,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Dieselmotor: R4, 1950 ccm, 143 kW (194 PS)/3800/min, 400 Nm/1600-2800/min, Elektromotor: 90 kW (122 PS), 440 Nm, Systemleistung 225 kW (306 PS), max. Drehmoment 700 Nm/1400/min, 9-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 13,5 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox)
Dimensionen: L/B/H: 5025/1852/1468 mm, Kofferraum: 370 l (Kombi 480-1660 l)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2060/640/2100 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,9 sec, Spitze 250 (elektrisch 130 km/h), Normverbrauch Hybrid 1,5 l/100 km, CO2: 41 g/km, Normverbrauch elektrisch 18,7 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 54 km

Mercedes-Benz S 560 e

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
Mercedes S 560 e Foto: laggers.at

Preis: ab € 122.710,- (nur mit langem Radstand)
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Hinterradantrieb, Benzinmotor: V6, 2996 ccm, 270 kW (367 PS)/5500-6000/min, 500 Nm/1800-4500/min, Elektromotor: 90 kW (122 PS), 440 Nm, Systemleistung 350 kW (476 PS), max. Drehmoment 700 Nm/1400/min, 9-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 13,5 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox)
Dimensionen: L/B/H: 5360/1899/1494 mm, Kofferraum: 385 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2250/600/0 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,0 sec, Spitze 250 (elektrisch 130 km/h), Normverbrauch Hybrid 2,5 l/100 km, CO2: 57 g/km, Normverbrauch elektrisch 20,0 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 50 km

Hier gehts zum TestM

Mercedes-Benz GLC 300 e 4MATIC

© Mercedes-Benz
Mercedes-Benz GLC 300 e 4MATIC, © Mercedes-Benz

Preis: für Österreich noch nicht fixiert
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vierradantrieb, Benzinmotor: R4, 1.991 ccm, 155 kW (211 PS)/5.500/min, 350 Nm/1.200-4.000/min, Elektromotor: 90 kW (122 PS), 440 Nm, Systemleistung 235 kW (320 PS), max. Drehmoment 700 Nm, 9-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 13,5 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox)
Dimensionen: L/B/H: 4.658/1.890/1.644 mm, Kofferraum: 395-1.445 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.030/585/2.000 (gebremst) kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,7 sec, Spitze 230 (elektrisch 130 km/h), Normverbrauch Hybrid 2,5-2,2 l/100 km, CO2: 57-51 g/km, Normverbrauch elektrisch 17,8-16,5 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch (WLTP): 39-43 km

Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC

© Mercedes-Benz
Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC, © Mercedes-Benz

Preis: für Österreich noch nicht fixiert
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vierradantrieb, Dieselmotor: R4, 1.950 ccm, 143 kW (194 PS)/3800/min, 400 Nm/1600-2800/min, Elektromotor: 100 kW (136 PS), 440 Nm, Systemleistung 235 kW (320 PS), max. Drehmoment 700 Nm/1400/min, 9-Gang Automatik.
Batterien: Lithium-Ionen 31,2 kWh
Laden: Wechselstrom bis 7,4 kW (Wallbox), Gleichstrom optional bis 60kW
Dimensionen: L/B/H: 4.924/2.010/1.795 mm, Kofferraum: 935 -1.915 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2.655/605/2.700 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,8 sec, Spitze 210 (elektrisch 160 km/h), Normverbrauch Hybrid 1,1 l/100 km, CO2: 29 g/km, Normverbrauch elektrisch 25,4 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch (WLTP): 90-99 km

Mini Countryman Cooper SE ALL4 (Modelljahr 2019)

© MINI
MINI Cooper S E Countryman ALL4, © MINI

Preis: ab € 36.350,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, hybridspezifischer Allradantrieb, Benzinmotor: R3-Turbo, 1499 ccm, 100 kW (136 PS)/4400-6000/min, Drehmoment 220 Nm/1250-4300/min, Elektromotor 65 kW (88 PS), Drehmoment 165 Nm. Systemleistung 165 kW (224 PS), Systemdrehmoment 385 Nm, 6-Gang Automatik-Steptronicgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 10,0 kWh
Laden: Wallbox 3,7 kW
Dimensionen: L/B/H: 4299/1822/1557 mm, Kofferraum: 405-1275 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1760/585/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 6,8 sec, Spitze 198 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 2,1-1,9 l/100 km CO2: 47-43 g/km, Normverbrauch elektrisch 13,9-13,5 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 57-55 km

Mitsubishi Outlander PHEV

+ Serienmäßiger Allradantrieb
– Schluckt Bodenwellen nur mäßig

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Mitsubishi

Preis: ab € 38.450,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4, 2360 ccm, 99 kW (135 PS)/4500/min, Drehmoment 211 Nm/4500/min, Generator 80 kW (109 PS), Elektromotor vorne 60 kW (82 PS), Drehmoment 137 Nm, Elektromotor hinten 70 kW (95 PS), Drehmoment 195 Nm, Systemleistung ca. 200 PS, 1-Gang Getriebe elektrisch
Batterien: Lithium-Ionen, 13,8 kWh, 300 V
Laden: 230 V / 10 A (2,3 KW), Schnellladen 50 kW CHAdeMO
Dimensionen: L/B/H: 4695/1800/1710 mm, Kofferraum: 453-1602 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1880/500/1500 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 10,5 sec, Spitze 170 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch hybrid 2,0 l/100 km, CO2: 46 g/km, Normverbrauch elektrisch 16,9 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch: 45 km (WLTP-Angaben)

Opel Grandland X Plug-In-Hybrid + Opel Grandland X Plug-In-Hybrid4

© Opel Automobile GmbH
Opel Grandland X Plug-In-Hybrid4, © Opel Automobile GmbH

Preis: 1.6T FWD ab € 42.299,– 1.6T AWD ab € 47.489,–
Antrieb: 1.6T FWD – Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor: PureTech Benzinmotor 1598 ccm, 133 kW (180 PS)/6.000/min, Drehmoment 300 Nm/3.000/min, Elektromotor (Vorderachse) 81,2 kW (110 PS), Drehmoment: 320 Nm, Systemleistung 165 kW (224 PS), Systemdrehmoment 360 Nm, 8-Stufen-Automatikgetriebe

1.6T AWD – Plug-In-Vollhybrid, hybridspezifischer Allradantrieb, Benzinmotor: Benzinmotor 1598 ccm, 147 kW (200 PS), Drehmoment 300 Nm/3.000/min, Elektromotor (Vorderachse) 81 kW (110 PS), Drehmoment: 320 Nm, Elektromotor (Hinterachse) 83 kW (113 PS), Drehmoment: 166 Nm, Systemleistung: 221 kW (300 PS), Systemdrehmoment 520 Nm, 8-Stufen-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 13,2 kWh/240-400 Volt
Laden: AC 3,3 kW – optional 7,4 kW (Walbox)
Dimensionen: L/B/H: 4477/1906/1609 mm, Kofferraum: 405-x l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: x/x/x kg (1.6T FWD) bzw. x/x/x kg (1.6T AWD)
Fahrleistungen: 1.6T FWD – 0-100 km/h – 8,9 sec, Spitze 225 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch hybrid 1,4-1,5 l/100 km (WLTP-Norm), CO2: 31-34 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,6-16,1 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 55-57 km (WLTP-Norm)

1.6T AWD – 0-100 km/h 6,1 sec, Spitze 235 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch hybrid 1,3-1,4 l/100 km (WLTP-Norm), CO2: 29-32 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,3-15,9 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 57-59 km (WLTP-Norm)

Peugeot 508/508 SW PHEV

© Peugeot
Peugeot 508 PHEV, © Peugeot

Preis: Limousine ab € 45.750,–, SW ab € 47.350,-.
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor, 1.598 ccm, 133 kW (180 PS), Drehmoment 300 Nm, Elektromotor 81 kW (110 PS), Drehmoment 320 Nm, Systemleistung 165 kW (225 PS), Systemdrehmoment – Nm, 8-Gang Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 11,5 kWh, 300V
Laden: bis 3,6 kW
Dimensionen: L/B/H: 4750/1859/1403 mm, Kofferraum: 487-1.537 l (Limousine) L/B/H: 4778/1859/1420 mm, Kofferraum: 530-1.780 l (SW)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1720/550/1330 kg (Limousine), Leer/Zuladung/Anhängelast: 1745/545/1340 kg (SW)
Fahrleistungen: 0-100 km/h 8,1 sec, Spitze 240 km/h (elektrisch 135 km/h), Normverbrauch hybrid 1,4 – 1,5 l/100 km (Limousine) 1,4-1,6 l/100 km (SW) CO2: 32-35 g/km (Limousine) C02: 33-36 g/km (SW), Normverbrauch elektrisch 15 kWh/100 km (SW), Reichweite elektrisch: 54 km (Limousine) 52 km (SW)

Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 + Hybrid 300 e-EAT8

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich
Peugeot 3008 GT HYBRID4, Foto: © Peugeot

Preis: ab € 42.600,– (225 e-EAT8) bzw. ab € 49.950,– (300 e-EAT8)
Antrieb: 225 e-EAT8 – Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor: PureTech Benzinmotor 1598 ccm, 132 kW (180 PS), Drehmoment 300 Nm, Elektromotor (Vorderachse) 81 kW (110 PS), Drehmoment: 320 Nm, Systemleistung 165 kW (225 PS), Systemdrehmoment – Nm, 8-Stufen EAT-Getriebe
300 e-EAT8 – Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb (300 e-EAT8), Benzinmotor: PureTech Benzinmotor 1598 ccm, 147 kW (200 PS), Drehmoment 300 Nm, Elektromotor (Vorderachse) 81 kW (110 PS), Drehmoment: 320 Nm, Elektromotor (Hinterachse) 83 kW (113 PS), Drehmoment: 166 Nm, Systemleistung: 222 kW (300 PS), Systemdrehmoment 520 Nm, 8-Stufen EAT-Getriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 13,2 kWh/300 Volt
Laden: 3,7 kW/230 V, Dauer 4:00 Stunden – optional 7,4 kW
Dimensionen: L/B/H: 4447/1841/1624 mm, Kofferraum: 395-1357 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1761/496/1.310 kg (225 e-EAT8) bzw. 1853/486/1.230 kg (300 e-EAT8)
Fahrleistungen: 225 e-EAT8 – 0-100 km/h – sec, Spitze – (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch hybrid 2,2 l/100 km (WLTP-Norm), CO2: 49 g/km, Normverbrauch elektrisch – kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: – km (WLTP-Norm)
300 e-EAT8 – 0-100 km/h 5,9 sec, Spitze 235 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch hybrid 1,5 l/100 km (WLTP-Norm), CO2: 34 g/km, Normverbrauch elektrisch – kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: – km (WLTP-Norm)

Polestar 1

© Polestar
Polestar 1, © Polestar

Preis: ab € 156.000,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, hybridspezifischer Allradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo-Kompressor, 1969 ccm, 227 kW (309 PS)/6.000/min, Drehmoment 435 Nm/2.600-4.200/min, 2 Elektromotoren an der Hinterachse 2×85 kW = 170 kW (232 PS), Drehmoment 2 x 240 Nm = 480 Nm + Starter-Generator an der Vorderachse 52 kW (68 PS), Drehmoment 161 Nm, Systemleistung 448 kW (609 PS), Systemdrehmoment 1000 Nm, 8-Stufen-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 34 kWh, 348 V
Laden: AC bis 1 kW (ein- oder dreiphasig); DC bis 50 kW
Dimensionen: L/B/H: 4586/1958/1352 mm, Kofferraum: 143 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2350/x/– kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,2 sec, Spitze 250 (elektrisch 160) km/h, Normverbrauch hybrid 0,7 l/100 km CO2: 15 g/km, Normverbrauch elektrisch 25,5 kWh/100 km, Reichweite elektrisch (WLTP): 124 km

Porsche Panamera 4 E-Hybrid

+ Umwelttechnisches Statement für Leistungsfetischisten
– Fährt möglicherweise auch oft ohne Strom aus der Steckdose

Preis: ab € 115.418,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2894 ccm, 243 kW (330 PS), Drehmoment 450 Nm. Elektromotor 100 kW (136) PS, Drehmoment 400 Nm, Systemleistung 340 kW (462 PS), Systemdrehmoment 700 Nm, 8-Gang Doppelkupplungs-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,0 kWh/382 Volt
Laden: 3,6 kW/230 V, Dauer 4:00 Stunden
Dimensionen: L/B/H: 5049/1937/1427 mm, Kofferraum: 405-1215 l (Executive 5199/1937/1432 mm/405-1395 l)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2170 (Exec. 2250)/540/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,6 sec, Spitze 278 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch hybrid 2,5 l/100 km CO2: 56 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,9 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 50 km

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Porsche

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

+ Umwelttechnisches Statement für Leistungsfetischisten
– Fährt möglicherweise auch oft ohne Strom aus der Steckdose

Preis: ab € 193.009,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2894 ccm, 404 kW (550 PS), Drehmoment 770 Nm. Elektromotor 100 kW (136) PS, Drehmoment 400 Nm, Systemleistung 500 kW (680 PS), Systemdrehmoment 850 Nm 8-Gang Doppelkupplungs-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,0 kWh/382 Volt
Laden: 3,6 kW/230 V, Dauer 4:00 Stunden
Dimensionen: L/B/H: 5049/1937/1427 mm, Kofferraum: 405-1215 l (Executive 5199/1937/1432 mm/405-1395 l)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2170 (Exec. 2250)/540/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 3,4 sec, Spitze 310 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch hybrid 3,3 l/100 km CO2: 74 g/km, Normverbrauch elektrisch 16,0 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 50 km

Porsche Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo

Preis: ab € 116.079,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: V6-Turbo, 2894 ccm, 243 kW (330 PS), Drehmoment 450 Nm, Elektromotor 100 kW (136) PS, Drehmoment 400 Nm, Systemleistung 340 kW (462 PS), Systemdrehmoment 700 Nm 8-Gang Doppelkupplungs-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,0 kWh/382 Volt
Laden: 3,6 kW/230 V, Dauer 4:00 Stunden
Dimensionen: L/B/H: 5049/1937/1427 mm, Kofferraum: 425-1295 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2190/620/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,6 sec, Spitze 275 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch hybrid 2,5 l/100 km CO2: 56 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,9 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 50 km

Hier gehts zum Test

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Tourismo

Preis: ab € 193.191,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: V8-Turbo, 3996 ccm, 404 kW (550 PS), Drehmoment 770 Nm, Elektromotor 100 kW (136) PS, Drehmoment 400 Nm, Systemleistung 500 kW (680 PS), Systemdrehmoment 850 Nm 8-Gang Doppelkupplungs-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 14,0 kWh/382 Volt
Laden: 3,6 kW/230 V, Dauer 4:00 Stunden
Dimensionen: L/B/H: 5049/1937/1427 mm, Kofferraum: 405-245 l (Executive 5199/1937/1432 mm/405-1395l)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2310 (Exec. 2410) kg/485/k.A
Fahrleistungen: 0-100 km/h 3,4 sec, Spitze 310 (elektrisch 140) km/h, Normverbrauch hybrid 2,9 l/100 km CO2: 66 g/km, Normverbrauch elektrisch 16,2 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ: 50 km

Seat Tarraco FR PHEV

© Seat
SEAT Tarraco FR PHEV, Foto: © Seat

Preis: wird mit Bestellstart Anfang 2020 bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor, 1.395 ccm, 110 kW (150 PS), Drehmoment 250 Nm, Elektromotor 85 kW (115 PS), Systemleistung 180 kW (245 PS), Systemdrehmoment 400 Nm, 6-Gang DSG
Batterien: Lithium-Ionen, 13 kWh
Laden: AC bis 3,6 kW
Dimensionen: L/B/H: 4735/1839/1658 mm, Kofferraum: x l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: x/x/x
Fahrleistungen: 0-100 km/h 7,4 sec, Spitze 217 km/h (elektrisch 140 km/h), Normverbrauch hybrid 1,9 l/100 km, CO2: 43 g/km, Normverbrauch elektrisch 18,5 kWh/100 km, Reichweite elektrisch: 50 km

Škoda Octavia iV Plug-In Hybrid

© Škoda
Škoda Octavia Plug-In Hybrid, © Škoda

Preis: Preise für Limousine und Kombi werden mit Bestellstart bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor, 1.395 ccm, 115 kW (156 PS), Drehmoment – Nm, Elektromotor 75 kW (102 PS), Systemleistung 150 kW (204 PS), Systemdrehmoment 350 Nm, 6-Gang DSG
Batterien: Lithium-Ionen, 13 kWh
Laden: bis 3,6 kW
Dimensionen: L/B/H: 4.689/1.829/1.470 mm, Kofferraum: 450 – x l (Limousine) L/B/H: 4.689/1.829/1.468 mm, Kofferraum: 490 – x l (Kombi)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: -/-/- kg (Limousine), -/-/-kg (Kombi)
Fahrleistungen: 0-100 km/h 7,9 sec (Limousine), Spitze 220 km/h (elektrisch 140 km/h,), Normverbrauch hybrid x l/100 km (Limousine) x (Kombi) CO2: x g/km (Limousine) C02: x g/km (Kombi), Normverbrauch elektrisch x kWh/100 km (Limousine) x kWh/100 km (KOMBI), Reichweite elektrisch: 55 km

Škoda Superb iV Plug-In Hybrid

© Škoda
Škoda Superb iV Plug-In Hybrid, © Škoda

Preis: Preise für Limousine und Kombi werden mit Bestellstart bekannt gegeben
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor, 1.395 ccm, 115 kW (156 PS), Drehmoment – Nm, Elektromotor 85 kW (116 PS), Systemleistung 160 kW (218 PS), Systemdrehmoment 350 Nm, 6-Gang DSG
Batterien: Lithium-Ionen, 13 kWh
Laden: bis 3,6 kW
Dimensionen: L/B/H: 4.869/1.864/1.469 mm, Kofferraum: – x l (Limousine) L/B/H: 4.862/1.864/1.477 mm, Kofferraum: – l (Kombi)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: -/-/-kg (Limousine), -/-/- kg (Variant)
Fahrleistungen: 0-100 km/h – sec (Limousine), Spitze – km/h (elektrisch – km/h,), Normverbrauch hybrid – l/100 km (Limousine) – (Kombi) CO2: 35 g/km (Limousine), C02: 38 g/km (Kombi), Normverbrauch elektrisch x kWh/100 km (Limousine) x kWh/100 km (KOMBI), Reichweite elektrisch: 56 km

Toyota Prius Plug-In Hybrid

+ Der Pionier in zweiter Generation als Plug-in-Hybrid. Unschlagbar in seiner Effizienz
– Ist nur ein 4-Sitzer

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Toyota

Preis: ab € 39.590,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Frontantrieb, Benzinmotor: R4, 1798 ccm, 72 kW (98 PS), Drehmoment 142 Nm, Elektromotor 68 kW (92 PS), Drehmoment 163 Nm, Systemleistung 90 kW (122 PS), stufenloses automatisches Planetengetriebe
Laden:
Steckdose 3h10min / Wallbox 2h
Dimensionen: L/B/H: 4645/1760/1470 mm, Kofferraum: 360-1204 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1605/250/- kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 11,1sec, Spitze 162 (elektrisch 135) km/h, Normverbrauch hybrid 1,0 l/100 km CO2: 22 g/km, Normverbrauch elektrisch 7,2 kWh/100 km, Normreichweite elektrisch NEFZ/EPA: 63/40 km

Volkswagen Passat Limousine/Variant GTE

© Volkswagen
VW Passat Variant GTE, © Volkswagen

Preis: Limousine ab € 46.790,–, Variant ab € 48.790,-.
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor, 1.395 ccm, 115 kW (156 PS), Drehmoment 250 Nm, Elektromotor 85 kW (115 PS), Systemleistung 160 kW (218 PS), Systemdrehmoment 400 Nm, 6-Gang DSG
Batterien: Lithium-Ionen, 13 kWh
Laden: bis 3,6 kW
Dimensionen: L/B/H: 4775/1832/1483 mm, Kofferraum: 586-1.152 l (Limousine), L/B/H: 4773/1832/1521 mm, Kofferraum: 1.138-1.997 l (Variant)
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1730/420-565/1600 kg (Limousine), 1760/408-575/1600 kg (Variant)
Fahrleistungen: 0-100 km/h 7,4 sec (Limousine) 7,6 sec (Variant), Spitze 222 km/h (elektrisch 140 km/h,), Normverbrauch hybrid 1,5 – 1,6 l/100 km (Limousine) 1,6-1,7 (Variant) CO2: 34-36 g/km (Limousine) C02: 37-39g/km (Variant), Normverbrauch elektrisch 14,2-14,8 kWh/100 km (Limousine) 15,1-15,7 kWh/100 km (Variant), Reichweite elektrisch: 66-68 km (Limousine) 62-64 km (Variant)

Volvo XC40 T5 Twin Engine

© Volvo
Volvo XC40 T5 Twin Engine, © Volvo

Preis: ab € 45.700,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Vorderradantrieb, Benzinmotor: R3-Turbo, 1477 ccm, 132 kW (180 PS), Drehmoment 280 Nm/2.500-3.000/min, Elektromotor 60 kW (82 PS), Drehmoment 160 Nm/0-3.000/min, Systemleistung 192 kW (262 PS)/5.800/min, Systemdrehmoment 425 Nm, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 9,7 kWh
Laden: 3,7 kW
Dimensionen: L/B/H: 4425/1863/1658 mm, Kofferraum: 460 – 1.336 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 1871/419/– kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 7,3 sec, Spitze 205 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 1,8 – 1,9 l/100 km CO2: 41-45 g/km, Normverbrauch elektrisch 15,6 – 15,9 kWh/100km, Reichweite elektrisch (WLTP): 42 km

Volvo S60/V60 T8 Twin Engine

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Volvo

+ Extrem leistungsstark
– Wenn nicht aufgeladen, nicht wirtschaftlich

Preis: S60 ab € 54.530,–, V60 (Kombi) ab € 57.600,-.
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo-Kompressor, 1969 ccm, 223 kW (303 PS), Drehmoment 400 Nm, Elektromotor 64 kW (87 PS), Drehmoment 240 Nm, Systemleistung 299 kW (390 PS), Systemdrehmoment 640 Nm, 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 11,6 kWh
Laden: 3,7 kW
Dimensionen: L/B/H: 4761/1850/1431 mm, Kofferraum: 442 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2031/469/2500 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,6 sec, Spitze 250 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 1,7 – 2,0 l/100 km CO2: 39-45 g/km, Normverbrauch elektrisch k.A, Reichweite elektrisch: ca. 45 km

Volvo S90/V90 T8 Twin Engine

+ Extrem leistungsstark
– Wenn nicht aufgeladen, nicht wirtschaftlich

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Volvo

Preis: S90 ab € 71.219,–, V90 (Kombi) ab € 73.900,-
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo-Kompressor, 1969 ccm, 223 kW (303 PS), Drehmoment 400 Nm, Elektromotor 65 kW (87 PS), Drehmoment 240 Nm, Systemleistung 288 kW (390 PS), Systemdrehmoment 640 Nm, 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 11,6 kWh
Laden: 3,7 kW
Dimensionen: L/B/H: 4963/1879/1443 mm, Kofferraum: 500 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2077/513/2590 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 4,8 sec, Spitze 230 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 2,0-2,1 l/100 km CO2: 46-48 g/km, Normverbrauch elektrisch k.A, Reichweite elektrisch ca: 45 km

Volvo XC60 T8 Twin Engine

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Volvo

Preis: ab € 75.210,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo-Kompressor, 1969 ccm, 223 kW (303 PS), Drehmoment 400 Nm, Elektromotor 65 kW (87 PS), Drehmoment 240 Nm, Systemleistung 288 kW (390 PS), Systemdrehmoment 640 Nm, 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 11,6 kWh
Laden: 3,7 kW
Dimensionen: L/B/H: 4688/1902/1658 mm, Kofferraum: 468-1395 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2161/499/2660 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,5 sec, Spitze 230 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 8-2,3 l/100 km CO2: 42-52 g/km, Normverbrauch elektrisch k,A., Reichweite elektrisch ca: 45 km.

Volvo XC90 T8 Twin Engine

Katalog - Marktübersicht Plug-in-Hybride in Österreich

© Volvo

Preis: ab € 79.800,–
Antrieb: Plug-In-Vollhybrid, Allradantrieb, Benzinmotor: R4-Turbo-Kompressor, 1969 ccm, 223 kW (303 PS), Drehmoment 400 Nm, Elektromotor 65 kW (87 PS), Drehmoment 240 Nm, Systemleistung 288 kW (390 PS), Systemdrehmoment 640 Nm, 8-Gang Wandler-Automatikgetriebe
Batterien: Lithium-Ionen, 9,2 kWh
Laden: 12 h bei 6 Ampere
Dimensionen: L/B/H: 4950/2008/1776 mm, Kofferraum: 640-1816 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast: 2329/654/2980 kg
Fahrleistungen: 0-100 km/h 5,5 sec, Spitze 230 (elektrisch 125) km/h, Normverbrauch hybrid 2,3-2,4 l/100 km CO2: 52-55 g/km, Normverbrauch elektrisch k.A., Reichweite elektrisch: ca. 45 km

Hier gehts zum Test

* In Österreich und anderen europäischen Ländern ist das einphasige Laden (230 Volt) an privaten Netzzugängen mit 16  Ampere begrenzt, womit einphasig nur eine maximale Ladeleistung von 3,7 kW erreicht werden kann.

Eigentlich auch interessant

Katalog – Marktübersicht Elektroautos in Österreich

Katalog – Marktübersicht Elektroautos in Österreich

Hier sind alle Elektroautos zu finden, die es derzeit in Österreich zu kaufen gibt, ...

Katalog – Marktübersicht Brennstoffzellenautos

Katalog – Marktübersicht Brennstoffzellenautos

Hier finden Sie alle in Österreich angebotenen Personenwagen mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb.