Lexus UX 300e

Lexus UX 300e

Toyotas Plan war, sich über die Hybridtechnik direkt zur Wasserstoff-Brennstoffzelle vorzuarbeiten. Doch dann hat die Politik einen anderen Weg eingeschlagen. So beginnt man die elektrische Karriere mit der Nobelmarke Lexus in der Karosserie des „kleinen“ SUV. Coming soon, wie Lexus zum Erscheinungstermin sagt.

Lexus UX 300e
Lexus UX 300e: Die elektrische Karriere beginnt mit einer relativ kleinen Batterie von 53.3 kWh. Das ist umweltfreundlicher. Auch 50 kW maximale Ladeleistung ist kein Rekordwert. Foto © Lexus

Antrieb: Frontantrieb.
Motorleistung: 150 kW (204 PS)
Drehmoment: 300 Nm
Batterie: 53,3 kWh
Laden: Wechselstrom 6,6 kW, Gleichstrom 50 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen: L/B/H 4495/1840/1545 mm
Kofferraum 367 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast noch keine Angaben
Beschleunigung 0-100 km/h 7,5 sec
Spitze 160 km/h
Verbrauch Strom: 17,1-16,8 kWh/100 km
Reichweite: 360 km

Nach oben scrollen