Über e-move – Elektroautokompetenz

Über e-move – Elektroautokompetenz
Foto: Skarics

e-move.at  wendet sich an alle, die sich ernsthaft mit dem Thema Elektromobilität auseinandersetzen und bietet kompetente Informationen abseits der oberflächlichen Effekthascherei. e-move.at  ist ein rein privat betriebenes nicht gewinnorientiertes und damit unabhängiges Medium. Im Vordergrund stehen seriöse Informationen und sachkundige Artikel, basierend auf mehr als 40 Jahre journalistische Erfahrung im Bereich Verkehr und Umwelt.

Ich nütze das Internet als global einsehbare zugleich aber regional fokussierte Anschlagtafel. Das spiegelt sich unter anderem in der at-Domain und den österreichischen Marktpreisen im Katalogteil wider. Ich sortiere aus den täglich hereinprasselnden Meldungen den Ballast aus und versuche, Zusammenhänge herzustellen, die nützlich sind, zum Beispiel für die Entscheidung beim Autokauf oder die Suche nach dem richtigen Stromanbieter, seien es öffentliche Ladestationen oder die Stromversorgung zu Hause. Es geht schließlich immer wieder darum darum, im Spannungsfeld zwischen eigenen Interessen und Bedürfnissen und dem Kampf gegen die Klimaerhitzung kluge Entscheidungen zu treffen.

Auch eine vernünftige Einordnung der Elektromobilität in das globale Energieszenario ist mir sehr wichtig. Wir wollen wissen, worauf sich die Menschheit einlässt, wenn sie das Autofahren von Erdöl auf elektrischen Strom umstellt, und auch, wo die Herausforderungen liegen, diesen Pfad tatsächlich zum Vorteil aller zu gestalten. Das ist nicht immer ganz klar, und ich lade Sie ein, mich auf diesem Weg zu begleiten, auch mit kritischen Anmerkungen.

Atemlosigkeit in der Berichterstattung und Fanatismus in der Gesinnung sind hingegen definitiv nicht mein Zugang.

Viel Freude mit e-move.at  und möge Ihnen auch viel Nutzen daraus erwachsen!

Ihr
Rudolf Skarics