Tests

Fiat 500e Cabrio: Mach dir Luft!

Fiat 500e Cabrio: Mach dir Luft!

Wenig Platz, viel Luft, genug Reichweite, hohes Fahrvernügen: Fiat definiert das Elektroauto auf sehr ...

Audi e-tron GT: Quattro auf Vollelektrisch

Audi e-tron GT: Quattro auf Vollelektrisch

Operation gelungen, Identität gerettet: Auf gleicher technischer Basis wie der Porsche Taycan bringt Audi ...

Renault Twingo Electric: Wieselflink

Renault Twingo Electric: Wieselflink

Man darf ein Auto wohl auch von unten nach oben rechnen und sollte nicht ...

Mini Cooper SE: Jetzt wirklich rein elektrisch

Mini Cooper SE: Jetzt wirklich rein elektrisch

Den Mini gibt es schon länger als Plug-in-Hybrid. Jetzt ist er tatsächlich und definitiv ...

MG ZS EV: Der elektrische Chinese

MG ZS EV: Der elektrische Chinese

Das erste ernstzunehmende Auto aus China ist auch gleich ein vollelektrisches. Was sagt uns ...

Opel Grandland X: Besser mit Benzin und Strom

Opel Grandland X: Besser mit Benzin und Strom

Aufwendige Komplettlösung: Plug-in-Hybridantrieb wahlweise als Fronttriebler oder als Allradler durch einen zusätzlichen Elektromotor an ...

Honda e: Retro-Charme mit Zukunft

Honda e: Retro-Charme mit Zukunft

Honda bringt sein erstes Elektroauto als Kleinwagen für Ballungsräume.

Hyundai Ioniq Plug-in: In der Mitte liegt die Kraft

Hyundai Ioniq Plug-in: In der Mitte liegt die Kraft

Wer sich noch nicht ganz in die Welt des Elektrischen wagt, bekommt hier ein ...

Nissan Leaf mit großer Batterie

Nissan Leaf mit großer Batterie

Der ohnehin schon recht universell einsetzbare Nissan Leaf ist nun auch mit einer 62-Kilowattstunden-Batterie ...

Mercedes E-Klasse: Strom rettet den Diesel

Mercedes E-Klasse: Strom rettet den Diesel

Zwei Welten prallen aufeinander und geben einander sogar recht: Diesel für die Langstrecke, E-Antrieb ...

So fährt der neue Kia e-Niro

So fährt der neue Kia e-Niro

Gutes komfortables Fahrverhalten, agiles Vorwärtskommen, überschaubarer Energieverbrauch, erstklassige Reichweite. Fehlt noch was?

Der Jaguar I-Pace auf dem Gletscher

Der Jaguar I-Pace auf dem Gletscher

Wenn du es eilig hast, fahr langsam. Das ist die erste und wichtigste Erkenntnis ...

Fahren und Tanken mit dem Hyundai Nexo

Fahren und Tanken mit dem Hyundai Nexo

Elektromobilität ohne lange Ladezeiten: Hyundai bringt bereits die zweite Generation seines SUVs mit Wasserstoff-Brennstoffzelle.

Mitsubishi Outlander, Pionier in dritter Generation

Mitsubishi Outlander, Pionier in dritter Generation

Während das Thema Plug-in-Hybride bei anderen Autoherstellern erst in die Gänge kommt, verkauft Mitsubishi ...

Katalog – Marktübersicht Elektroautos in Österreich

Tesla Model 3: Handlicher ohne Abstriche

Der zähe Anlauf der Produktion macht Tesla-Fans ungeduldig, aber demnächst sollen doch die ersten ...

Schon in zweiter Generation: Hyunda Nexo

Schon in zweiter Generation: Hyunda Nexo

Während andere sich noch fragen, ob Wasserstoff als Energieträger sinnvoll sein könnte, präsentiert Hyundai ...

VW e-Crafter: Elektrisch liefern

VW e-Crafter: Elektrisch liefern

Volkswagen zeigt, dass ein rundum leistungsfähiger elektrisch betriebener Lieferwagen keine Hexerei ist und auf ...

Hyundai Kona nun auch vollelektrisch

Hyundai Kona nun auch vollelektrisch

Der kompakte SUV ist die ideale Körperform für ein Elektroauto. Zwischen Bodenplatte und Fahrgastraum ...

Jaguar I-Pace: Vollgas auf elektrisch

Jaguar I-Pace: Vollgas auf elektrisch

Nach einer Schrecksekunde von mehreren Jahren bekommt Tesla nun wirklich Konkurrenz: Ein kleiner Premiumhersteller ...

Vergleichstest: Sechs aktuelle Elektroautos

Vergleichstest: Sechs aktuelle Elektroautos

Größere Batterien, stärkere Motoren, neue Modelle: Elektroautos sind unseren Alltagsanforderungen ein großes Stück nähergerückt. ...

E-Auto: Mehr Reichweite kann teuer kommen

Reichweitetest Renault Zoe vs. BMW i3

Das Elektroauto ist noch immer exotisch genug, dass sich allerlei Geschichten darum ranken, ganz ...

Katalog – Marktübersicht Elektroautos in Österreich

Schweizermesser der Elektromobilität

Nissan bringt nach sieben Jahren nun bereits die zweite Generation des elektrischen Leaf. Erste ...

Mit dem VW e-Golf auf den Großglockner

Mit dem VW e-Golf auf den Großglockner

Mit einem Elektroauto steil bergauf zu fahren, kann Bange machen, aber auch erhebend sein. ...

Katalog - E-Nutzfahrzeuge

Tut gut, fährt gut

Frei von ideologischer Verkrampfung kommt die Plug-In-Hybrid-Variante des Kia Optima jetzt auch als Kombi.

Katalog - E-Nutzfahrzeuge

Zwischen Hybrid und Elektro

Als dritte Antriebsversion nach konventionllem Hybrid und reinem Elektroauto bringt Hyundai den Ioniq nun ...

Über den Berg

Über den Berg

Das Elektroauto ist aus den Kinderschuhen. Der neue Maßstab lautet 400 Kilometer Reichweite – ...

Testprotokoll Opel Ampera-e

Testprotokoll Opel Ampera-e

Erkenntnisse aus der ersten ausführlichen Testfahrt mit dem Opel Ampera-e.

Strom fahren, Gas tanken

Strom fahren, Gas tanken

Mit einem Wasserstoffauto zu fahren ist ja kein ganz neues Erlebnis mehr, man denke ...

Test: Renault Zoe Q90

Test: Renault Zoe Q90

Der Renault Zoe ist ja bereits ein guter Bekannter, er war eines der ersten ...

Prius mit Kabel

Prius mit Kabel

Der Prius war eines der ersten Hybridautos, das auch als Plug-In-Hybrid angeboten wurde, also ...