Volkswagen ID.Buzz

VW ID.Buzz

Der Elektrobulli, vielfach angekündigt, jetzt tatsächlich zu gestellen. Er kommt auf Basis des Mudularen Elektrobaukastens, ist also technisch ein ID.4 XL, und zwar mit zwei Raständen. Zuerst gibts ihn als Hecktriebler, aber bald danach soll er mit zweitem Motor vorne auch kommen. Das Antriebsmodul mit 150 kW und 77-kWh-Batterie mit kurzem Radstand erscheint als Einstiegsversion logisch.

Volkswagen ID.Buzz
VW ID.BUZZ Erinnert ein bisschen an den frühen VW Bus T1. Fast gleich hoch, fast gleich breit, aber um 20 cm kürzer als der gute alte T6.1. Foto: VW

VW ID Buzz: 70.863,-
Antrieb: Hinterradantrieb
Motorleistung: 150 kW (204 PS)
Dauerleistung: 70 kW (95 PS)
Drehmoment: 310 Nm
Batterie: 77 kWh (netto)
Laden: Wechselstrom max. 11 kW, Gleichstrom 170 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen: 4712/1985/1951 mm
Kofferraum k.A
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast 2471/443-529/1000 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 10,2 sec
Spitze 145 km/h
Verbrauch 20,5-21,7 kWh/100 km
Reichweite: 420 km

Nach oben scrollen