BMW iX
Erstes Elektroauto auf der so genannten Zukunftsplattform, die eher für üppige Dimensionen gedacht ist: Lang und breit wie ein X5, hoch wie der X6 und Räder wie der X7, verkündete man bereits anschaulich. In dieser Fahrzeugklasse will man sich auch noch Heimarbeit made in Germany leisten, denn der iX wird in Dingolfing hergestellt.

BMW iX xDrive40: ab € 81.550,-
Antrieb Allradantrieb.
Motorleistung 240 kW (326 PS)
Drehmoment 630 Nm
Batterie 76,6/71,0 kWh
Laden Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 250 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen L/B/H: 4953/1967/1695 mm
Kofferraum 500-1750 l
Gewichte Leer/Zuladung/Anhängelast 2440/645/750-2500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 6,1 sec
Spitze 200 km/h
Stromverbrauch 21,2-19,4 kWh/100 km
Reichweite 408-436 km
BMW iX xDrive50: ab € 107.400,–
Antrieb Allradantrieb.
Motorleistung 385 kW (523 PS)
Drehmoment 765 Nm
Batterie 111,5/105,2 kWh
Laden Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 250 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen L/B/H: 4953/1967/1695 mm
Kofferraum 500-1750 l
Gewichte Leer/Zuladung/Anhängelast 2585/635/750-2500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 4,6 sec
Spitze 200 km/h
Stromverbrauch 21,6-20,0 kWh/100 km
Reichweite 626-586 km
BMW iX M60: ab € 138.250,–
Antrieb Allradantrieb.
Motorleistung 397 kW (540 PS)
Drehmoment 1015 Nm
Batterie 111,5/105,2 kWh
Laden Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 250 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen L/B/H: 4953/1967/1695 mm
Kofferraum 500-1750 l
Gewichte Leer/Zuladung/Anhängelast 2585/635/750-2500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 3,8 sec
Spitze 200 km/h
Stromverbrauch 24,5-21,8 kWh/100 km
Reichweite 563-503 km
Infomaterial
Crashtest