BMW iX

BMW iX

Erstes Elektroauto auf der so genannten Zukunftsplattform, die eher für üppige Dimensionen gedacht ist: Lang und breit wie ein X5, hoch wie der X6 und Räder wie der X7, verkündete man bereits anschaulich. In dieser Fahrzeugklasse will man sich auch noch Heimarbeit made in Germany leisten, denn der iX wird in Dingolfing hergestellt.

BMW iX
BMW iX: Zukunft, die nicht verschreckt, BMWgemäß unwahscheinlich konsequent auf Leisung getrimmt. © BMW

BMW iX xDrive40: ab € 81.550,-
Antrieb Allradantrieb.
Motorleistung 240 kW (326 PS)
Drehmoment 630 Nm
Batterie 76,6/71,0 kWh
Laden Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 250 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen L/B/H: 4953/1967/1695 mm
Kofferraum 500-1750 l
Gewichte Leer/Zuladung/Anhängelast 2440/645/750-2500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 6,1 sec
Spitze 200 km/h
Stromverbrauch 21,2-19,4 kWh/100 km
Reichweite 408-436 km

BMW iX xDrive50: ab € 107.400,
Antrieb
Allradantrieb.
Motorleistung
385 kW (523 PS)
Drehmoment
765 Nm
Batterie
111,5/105,2 kWh
Laden
Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 250 kW
Sitzplätze
5
Dimensionen
L/B/H: 4953/1967/1695 mm
Kofferraum
500-1750 l
Gewichte
Leer/Zuladung/Anhängelast 2585/635/750-2500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h
4,6 sec
Spitze
200 km/h
Stromverbrauch
21,6-20,0 kWh/100 km
Reichweite
626-586 km

BMW iX M60: ab € 138.250,
Antrieb
Allradantrieb.
Motorleistung
397 kW (540 PS)
Drehmoment
1015 Nm
Batterie
111,5/105,2 kWh
Laden
Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 250 kW
Sitzplätze
5
Dimensionen
L/B/H: 4953/1967/1695 mm
Kofferraum
500-1750 l
Gewichte
Leer/Zuladung/Anhängelast 2585/635/750-2500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h
3,8 sec
Spitze
200 km/h
Stromverbrauch
24,5-21,8 kWh/100 km
Reichweite
563-503 km
Infomaterial
Crashtest

Nach oben scrollen