Fiat 500 Elektro

Fiat 500 Elektro

Der Fiat 500 wurde als Elektroauto von Grund auf neu entwickelt, heißt es von offizieller Seite – bei annähernd gleichbleibenden Maßen und ohne gravierende Änderungen im Design. Die Benzinversionen werden im alten Baumuster noch weiter gebaut, bekommen aber keinen Nachfolger mehr. Das Konzept basiert auf Leichtigkeit, Wendigkeit und gute Fahrleistungen, aber Bescheidenheit im Platzangebot.

Fiat 500 Elektro
Basismodell und Cabrio sind mit kleiner Batterie und etwas schwächerem Motor zu haben. Das Modell mit drei Türen (unten) gibt es nun auch in Eistiegsmotorisierung. Foto: Skarics

Fiat 500 – 95 PS/24 kWh Hatchback: ab € 29.590,-
Fiat 500 – 95 PS/24 kWh 3+1: ab € 30.590,-
Fiat 500 – 95 PS/24 kWh Cabrio: ab € 32.590,-
Antrieb: Fronantrieb.
Motorleistung: 70 kW (95 PS)
Dauerleistung: 43 kW (58 PS)
Drehmoment: 220 Nm
Batterie: 23,8 kWh/21,2 kWh
Laden: Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 50 kW
Dimensionen: L/B/H: 3632/1683/1527 mm
Sitzplätze 4
Kofferraum 185-550 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast 1180/355/0 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 9,5 sec
Spitze 135 km/h
Verbrauch Strom: 13,0 kWh/100 km
Reichweite: 190 km

Fiat 500 Elektro
Eine zusätzliche Türe auf der Beifahrerseite ermöglicht auch den Zustieg nach hinten ohne ausgesporchen akrobatische Talente. Das Modell nennt man 3+1. Foto: Fiat

500 – 118 PS/42 kWh Hatchback: ab € 33.590,-
500 – 118 PS/42 kWh 3+1: ab € 34.590,-
500 – 118 PS/42 kWh Cabrio: ab € 36.590,-
Antrieb: Fronantrieb.
Motorleistung: 87 kW (118 PS)
Dauerleistung: 43 kW (58 PS)
Drehmoment: 220 Nm
Batterie: 42 kWh/37,3 kWh
Laden: Wechselstrom bis 11 kW, Gleichstrom bis 85 kW
Sitzplätze 4
Dimensionen: L/B/H: 3632/1683/1527 mm
Kofferraum 185-550 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast 1290/400/0 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 9,0 sec
Spitze 150 km/h
Verbrauch Strom: 13,9-14,9 kWh/100 km
Reichweite: 299-322 km
Testbericht Fiat 500e Cabrio
Infomaterial
Crashtest

Nach oben scrollen