MG 5 Electric

MG 5 Electric

Während in Europa Kombis eher aus dem Programm genommen werden, setzen die Chinesen nach wie vor auf dieses Segment. MG bringt als erster Elektroautohersteller der Welt einen klassischen Kombi. Solcherart wirkt das Auto recht vernünftig und ist auch in der Standard-Version mit preisgünstiger Lithium-Eisenphosphat-Batterie ausgestattet.

MG 5 Electric
Die erste klassische Kombilimousine mit Elektroantrieb: MG 5 Electric. Foto: MG-Motor

MG 5 Electric ab ca. € 36.390,-
Antrieb: Frontantrieb.
Motorleistung: 130 kW (177 PS)
Drehmoment: 280 Nm
Batterie: 50,3 kWh (Lithium-Eisenphosphat)
Laden: Wechselstrom 11 kW, Gleichstrom 92 kW
Sitzplätze 5
Dimensionen: L/B/H 4300/1818/1543 mm
Kofferraum 479-1367 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast 1562/455/500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 8,3 sec
Spitze 185 km/h
Verbrauch Strom: 17,9 kWh/100 km
Reichweite: 320 km

MG 5 Electric ab ca. € 39.990,-
Antrieb: Frontantrieb.
Motorleistung: 115 kW (156 PS)
Drehmoment: 280 Nm
Batterie: 61,1 kWh
Laden: AC 11 kW, DC k.A.
Sitzplätze 5
Dimensionen: L/B/H 4300/1818/1543 mm
Kofferraum 479-1367 l
Gewichte: Leer/Zuladung/Anhängelast 1562/455/500 kg.
Beschleunigung 0-100 km/h 8,3 sec
Spitze 185 km/h
Verbrauch 17,5 kWh/100 km
Reichweite: 400 km
Infomaterial

Nach oben scrollen