Elektroauto-Technik: Räder, Bremsen, Allradantrieb
Elektroautos verhalten sich beim Fahren ganz anders als Dieselautos und Benziner.
Elektroautos verhalten sich beim Fahren ganz anders als Dieselautos und Benziner.
Der GTX ist sozusagen die GTI-Version bei den Elektroautos. Die Kernfrage lautet, wie sich Sportlichkeit mit großem Platzangebot und der SUV-Statur vertragen.
Aufwendige Komplettlösung: Plug-in-Hybridantrieb wahlweise als Fronttriebler oder als Allradler durch einen zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse.
Während das Thema Plug-in-Hybride bei anderen Autoherstellern erst in die Gänge kommt, verkauft Mitsubishi nun bereits die dritte Generation. Das Konzept wurde anfangs nicht ernst genommen, entpuppt sich aber immer mehr als wegweisend.
Umfassende Elektroauto-Kompetenz demonstriert man am besten mit einem Auto, das in der konkreten Form und Ausstattung ohnehin niemand wirklich braucht.