Batterietest für gebrauchte Elektroautos
Die Antriebsbatterie eines Elektroautos verliert mit der Zeit an Leistungsfähigkeit. Eine neue Methode liefert eine klare Diagnos des Gesundheitszustands der Akkus.
Die Antriebsbatterie eines Elektroautos verliert mit der Zeit an Leistungsfähigkeit. Eine neue Methode liefert eine klare Diagnos des Gesundheitszustands der Akkus.
Der Verbrennungsmotor mit dem dazugehörigen Getriebe stellte immer schon die Kernkompetenz der Premium-Hersteller dar. Beim Elektroauto wird es schwierig, einen technischen Vorsprung darzustellen.
Das klingt nicht mehr nach Alibihandlung: Volkswagen will mit 27 Konzernmodellen zehn Millionen Autos auf Basis des soeben im Detail präsentierten modularen Elektrotechnik-Baukastens herstellen.
Die Japaner liefern sich einen harten Wettkampf mit den Koreanern, die Europäer suchen mit eigenen interessanten Konzepten ihr Glück. Zum Beispiel: Wasserstoff-Brennstoffzelle mit großer Batterie als Plug-in-Hybrid oder als Range-Extender.