Zwischen Hybrid und Elektro
Als dritte Antriebsversion nach konventionllem Hybrid und reinem Elektroauto bringt Hyundai den Ioniq nun auch als Plug-In Hybrid.
Als dritte Antriebsversion nach konventionllem Hybrid und reinem Elektroauto bringt Hyundai den Ioniq nun auch als Plug-In Hybrid.
Das Elektroauto ist aus den Kinderschuhen. Der neue Maßstab lautet 400 Kilometer Reichweite – in echt.
Erkenntnisse aus der ersten ausführlichen Testfahrt mit dem Opel Ampera-e.
Mit einem Wasserstoffauto zu fahren ist ja kein ganz neues Erlebnis mehr, man denke nur an den 7er-BMW vor vielen
Der Renault Zoe ist ja bereits ein guter Bekannter, er war eines der ersten und beliebtesten Elektroautos schon mit 22-kWh-Batterie.
Der Prius war eines der ersten Hybridautos, das auch als Plug-In-Hybrid angeboten wurde, also mit großer Batterie zum Nachladen an
Auch wenn immer darüber geredet wird, was die Europäer nicht alles verschwitzt hätten, das Thema Elektroauto wurde bei Mercedes schon
Ein bisschen Markenbürokratie vorab: Der Hyundai Ioniq ist das erste Auto der Welt, das in allen gängigen Antriebsvarianten angeboten wird,
Praxistest: Über den Berg und durch die Wälder: Die Möglichkeit, mit einem Hilfsmotor die Batterien nachzuladen, ist interessant und funktioniert
Elektroauto-Vergleichstest: BMW i3 – Kia Soul – Nissan Leaf – Mercedes B-Klasse – Renault Zoe – VW Golf. Ganz oben