So fährt der neue Kia e-Niro

So fährt der neue Kia e-Niro

Gutes komfortables Fahrverhalten, agiles Vorwärtskommen, überschaubarer Energieverbrauch, erstklassige Reichweite. Fehlt noch was?

Der Jaguar I-Pace auf dem Gletscher

Der Jaguar I-Pace auf dem Gletscher

Wenn du es eilig hast, fahr langsam. Das ist die erste und wichtigste Erkenntnis aus einer Fernreise mit einem Elektroauto. Überraschungen blieben nicht aus, doch schon mit etwas Routine wäre alles ganz einfach. Lesen Sie, was alles passiert ist.

Wasserstoff: Das Scharren in den Startlöchern

Wasserstoff: Das Scharren in den Startlöchern

Die Japaner liefern sich einen harten Wettkampf mit den Koreanern, die Europäer suchen mit eigenen interessanten Konzepten ihr Glück. Zum Beispiel: Wasserstoff-Brennstoffzelle mit großer Batterie als Plug-in-Hybrid oder als Range-Extender.

Schon in zweiter Generation: Hyunda Nexo

Schon in zweiter Generation: Hyunda Nexo

Während andere sich noch fragen, ob Wasserstoff als Energieträger sinnvoll sein könnte, präsentiert Hyundai schon die zweite Generation seines Brennstoffzellenfahrzeugs.

Wasserstoff kommt, aber wie!?

Wasserstoff kommt, aber wie!?

Die Frage, ob Batteriebetrieb oder Wasserstoff, stellt sich so gar nicht, denn beides gehört zusammen und ergänzt sich.

Die wichtigsten Fragen zum Elektroauto

Die wichtigsten Fragen zum Elektroauto

Die Sinnhaftigkeit von Elektroautos wird oft angezweifelt, mangelnde Alltagstauglichkeit kritisiert, zu hohe Preise als Hindernis dargestellt und der Nutzen für die Umwelt geleugnet. Aber wie ist das wirklich?

Tesla darf sich warm anziehen

Tesla darf sich warm anziehen

Ein Elektroauto im anspruchsvollen Sinne eines Premium-Herstellers zu bauen ist die eine Sache (gelungen), die Abstimmung der Ladetechnik auf die Infrastruktur eine andere (verbesserungswürdig).

Nach oben scrollen