VW ID4 GTX: Das derzeit stärkste Elektroauto von VW
Der GTX ist sozusagen die GTI-Version bei den Elektroautos. Die Kernfrage lautet, wie sich Sportlichkeit mit großem Platzangebot und der SUV-Statur vertragen.
Der GTX ist sozusagen die GTI-Version bei den Elektroautos. Die Kernfrage lautet, wie sich Sportlichkeit mit großem Platzangebot und der SUV-Statur vertragen.
Das erste ernstzunehmende Auto aus China ist auch gleich ein vollelektrisches. Was sagt uns das?
Honda bringt sein erstes Elektroauto als Kleinwagen für Ballungsräume.
Der erste öffentlich präsentierte Prototyp der Mercedes A-Klasse im Jahr 1994 war ein Elektroauto.
Der Ersatz des Verbrennungsmotors durch einen Elektromotor löst kein Verkehrsproblem und bremst alleine auch nicht den Klimawandel. Die Rolle des Automobils muss im Ganzen neu gedacht werden.
Die Sinnhaftigkeit von Elektroautos wird oft angezweifelt, mangelnde Alltagstauglichkeit kritisiert, zu hohe Preise als Hindernis dargestellt und der Nutzen für die Umwelt geleugnet. Aber wie ist das wirklich?
Technisch ist ja allerhand Aufregendes vorstellbar, aber es muss letztlich auch gesetzlich abgesichert sein. Hier ein Buch über den Stand der Elektromobilität aus juristischer Sicht als essenzielle Planungsgrundlage im elektromobilen Transformationsprozess.
Die Katze ist aus dem Sack: Der erste vollelektrische Jaguar durfte nicht nur betrachtet, sondern auch höchstpersönlich gefahren werden.
Ein Elektroauto im anspruchsvollen Sinne eines Premium-Herstellers zu bauen ist die eine Sache (gelungen), die Abstimmung der Ladetechnik auf die Infrastruktur eine andere (verbesserungswürdig).
Mit einem Elektroauto steil bergauf zu fahren, kann Bange machen, aber auch erhebend sein. Eine Reise mit dem Elektrogolf über den Großglockner, und was wir für die Zukunft der Elektromobilität daraus schließen konnten.